++Spielbericht Qualifikation der wC++

++Spielbericht Qualifikation der wC++
heute Endspiel um direkten Oberligaplatz in Nettelstedt
 
HSG Hüllhorst vs. JSG NSM-Nettelstedt: 35:10 (15:5)
wC1 siegt souverän und bleibt ungeschlagen
 
Am Freitag spielten unsere c-Mädel gegen die HSG Hüllhorst und fuhren mit einem sicheren 35:10 Sieg die nächsten 2 Punkte ein. Nicht mitwirken konnten die immer noch verletzte Finnja Rohlfing und die Grippe geschwächte Pauline Buhrmester.
Zu Beginn standen wir noch etwas zu passiv in der Deckung. Zwar wir hinten sicher und man kassierte auch nicht viele Tore, aber dadurch zogen sich die Angriffe der Hüllhorster auch ziemlich in die Länge und wir bekamen nur wenig Möglichkeiten unser Angriffsspiel zu zeigen.
Durch die offensivere Deckung zwang man den Gegner dann zu deutlich mehr Fehlpässen und bestrafte die dann auch prompt mit den direkten Gegenstoß. Nach 50 Minuten stand es dann 35:10 und die Mädels zeigten eine Leistung, mit der man durchaus zufrieden sein konnte. Jetzt heißt es den Schwung aus dem Spiel mitnehmen und sich voll und ganz auf Montag zu konzentrieren, denn dann erwartet uns mit dem HSV Minden-Nord ein ganz anderer Gegner. Der derzeitige auch noch ungeschlagene HSV möchte sicher genauso wie wir, sich den direkten Oberliga Platz sichern und sich nicht über Umwegen qualifizieren müssen. Wir wissen genau wie Stark HSV ist und dass ein Haufen Arbeit auf uns zu kommen wird. Aber im Handball ist alles Möglich und wir werden alles dafür tun, dass die beiden Punkte bei uns bleiben.
Los geht es am 02.05.16 um 17:45 in der Nettelstedter Sporthalle. Also kommt alle in die Halle um unsere Mädels dabei zu unterstützen.
 
Alina(9 Paraden)
Riechmann 10; Linz 7; Watermann 7; Schütte 3; Taddigs 3; Hucke 2; Heaton 1; Buhrmester 1; Deppner 1; von Salzen