B1-Jugend spielt Unentschieden in Minden

B-Jugend Oberliga

GWD Minden 1 vs. NSM-Nettelstedt 1  28:28 (12:12)

Gerechtes Unentschieden im Nachbarschaftsderby / Ausgleich für GWD Minden wenige Sekunden vor Schluss

Am Samstag fand das prestigeträchtige Nachbarschaftsderby zwischen GWD Minden und der JSG NSM-Nettelstedt statt. Zu Beginn zog die B-Jugend von GWD Minden leicht davon, Startschwierigkeiten der JSG ziehen sich bereits schon durch die ganze Saison. Nach knapp 10 Minuten wachte die JSG dann aber auf und fortan entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide.

Kevin Körtner und Jona Finke waren in der ersten Halbzeit maßgeblich daran beteiligt, dass die JSG das Spiel wieder offen gestalten konnte. Kevin Körtner zeigte insgesamt 14 gute Paraden während des ganzen Spiels. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel dann an der Olafstraße ein gerechtes 12:12 Unentschieden.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Jungs von GWD Minden wieder besser ins Spiel und gingen mit zwei Toren in Front. Danach entwickelte sich jedoch weiter ein offener Schlagabtausch, wobei die JSG NSM-Nettelstedt fast ständig in Führung war. Eine Zweiminutenstrafe wegen Reklamierens gegen Raphael Kliver brachte einen kleinen Bruch in das Spiel der JSG. Auf Seiten der Grün-Weißen war es vor allen Dingen Fabian Breuer, der viele leichte Tore durch schnelle Mitte erzielte und die Abwehr der JSG alt aussehen ließ. Kurz vor Schluss führte die JSG in Überzahl um ein Tor, Minden brachte den sechsten Feldspieler und erzielte kurz vor Schluss von Rechtsaußen den Ausgleich durch Tim Wieling.

„Es war ein faires Derby mit einem gerechten Unentschieden aber mit spielerischen Vorteilen bei der JSG. Kompliment an Jannis Schade für eine tolle Leistung und Jona Finke, der nach seiner schweren Verletzung wieder an sein altes Leistungsniveau herangekommen ist“, so Trainer Stefan Kruse.

NSM-Nettelstedt:

Körtner (1.-50.), Hunke (n.e.); Finke 10/3, Möws 6, Schade 5, Kliver 3, Kelle 2, Bergner 1, Supe 1, Droste, Detering und Kollmeier